Skip to content

Grillmeister der Masterclass

Challenge Accepted – der Metzgermeister ist nicht genug!

Metzgermeister, Fleischsommelier und jetzt auch noch Grillmeister. Dirk Freyberger zeigt keine Scheu und packt den Stier bei den Hörnern. 

Er absolviert erfolgreich eine Ausbildung zum Grillmeister in der Masterclass an der Fleischerakademie in Augsburg und muss dort bereits nach zwei Wochen sein können unter Beweis stellen. 

Auf dem Speiseplan ist aber nicht nur die Kunst der Fleischzubereitung im Fokus, sondern auch vegetarische Kost, sowie die verschiedensten Brotsorten. “Man muss einfach mit der Zeit gehen und sich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch persönlich weiterentwickeln”, stellt Dirk klar. 

Die Kursleiter lehren ihn detailliertes Hintergrundwissen über die unterschiedlichsten Grillgüter. Dirk ist jedoch einfach praktisch veranlagt und saugt das Wissen nicht nur auf, sondern setzt es direkt um.  So muss er zur abschließenden Prüfung, aus einem verdeckten Warenkorb, drei verschiedene Gerichte kreieren. Die Jury bewertet neben Geschmack, die Kreativität, die Komplexität und die Präsentation. Selbstverständlich spielt auch die Hygiene am Arbeitsplatz eine tragende Rolle. 

Dirk Freyberger besteht die Prüfung mit Bravour und darf sich nun zu den 19 zertifizierten Grillmeistern der Masterclass in ganz Deutschland zählen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wellmann-fotografie.de zu laden.

Inhalt laden

FREYBERGER KATZWANG

Katzwanger Hauptstraße 40
90453 Nürnberg

Telefon: +49 911 / 63 61 06
E-Mail:  katzwang(at)mf58.de

Mo. 7.00 – 18.00 Uhr
Di.   7.00 – 18.00 Uhr
Mi.  7.00 – 18.00 Uhr
Do.  7.00 – 18.00 Uhr
Fr.    7.00 – 18.00 Uhr
Sa.   7.00 – 13.00 Uhr