Weihnachten beim Freyberger

Weihnachten beim Freyberger

Vorheriger  / Nächster

 

Rettung in größter Not

Die Straßen weiß verhüllt Das Licht bereits gedämmt Auf dem Bett liegt längst das Hemd
Die Arbeit ist getan Der Freya-Abend allemal gekommen Solch‘ Leckereien sind stets willkommen
Draußen ertönen Gesänge Nach Lebkuchen duftet die Stub‘ Ein Schneemann gebaut Von des Nachbars Bub‘
Ist es schon soweit? Wer hat die Zeit genommen? Ist das frohe Fest bereits gekommen?
Es klingelt an der Tür Draußen wartet die Sippe Ei‘, was mach‘ ich denn jetzt? Die Speisekammer wie ausgestorben Ich hab’s! Ich sag‘, ich hab‘ die Grippe Kommt doch besser wieder morgen!

Jetzt aber geschwind!

Zeit darf ich nicht verlieren Der Freyberger muss her Muss schnell agieren
Das Telefon gezückt Die Nummer rasch gewählt „Freyberger am Apparat" „Sag an, was dich quält!“
„Ein Notfall!“ „Meine Sippe sie stand vor der Schwelle“ „Nur hatte ich nichts da…“ „Das war nicht besonders helle“ „Ich helf‘ dir“ „Keine Bang‘“ „Himmel sei Dank“
Diese Worte Dieser Klang!
„Und jetzt sag an“ „Was brauchst du?“ „Und wie viel Gramm?“
„Egal ob Gans, Ente oder Steak“ „Nichts davon bleibt dir verwehrt“ „Also was ist es, was dein Herz begehrt?“
„Ich möchte gern von allem was“ „Doch kann ich leider nicht kochen“ „Und lernen kann ich’s nicht“ „Dafür brauche ich ja Wochen!“
„Auch da kann ich dir helfen“ „Das lernst du geschwind und von daheim" „Unsere Weisung findest du jetzt online" „Herzlichen Dank!“ „Das Frohe fest ist nun gerettet!“
„Gerne doch“ „Und auch gerne ein weiteres Mal“ „Aber wichtig ist: Temperier‘ dein Fleisch“ „Denn alles andere wär‘ katastrophal.“

In diesem Sinne wünschen wir ein fröhliche Weihnachtszeit!

Dein Team der Metzgerei Freyberger