Grillkurs in Nürnberg

Ihr Grillkurs in Nürnberg startet in die neue Saison

Vorheriger  / Nächster

Das Jahr 2022 ist gestartet und alle warten sehnsüchtig auf den Beginn der neuen Grillsaison. Doch Grillsaison ist rund ums Jahr, man muss nur den passenden Grill und den passenden Standort haben. Aus diesem Grund starten nun in Kürze auch wieder unsere beliebten Grillseminare in Nürnberg. Wenn

du Interesse an einem professionellen Grillseminar in Nürnberg in Begleitung eines Fleischsommeliers hast, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir freuen uns auch in diesem Jahr Gäste zu unseren Seminaren begrüßen zu dürfen.

Grundlagen und Basics: Der Grillkurs für Anfänger und Einsteiger

Grillen ist mehr als die Zubereitung von Fleisch über offener Flamme. Denn Grillen kann so viel mehr sein als das. Indirekte Hitze, langsame Garzeiten, Low & Slow und viele andere Bereiche werden mit dem Begriff Grillen nur bedingt abgedeckt. Wir möchten mit unserem Basic-Kurs die Menschen für das Grillen interessieren und die verschiedenen Fragen beantworten. Bei unserem Grillkurs in Nürnberg lernst du unter anderem, wie wichtig die Auswahl der Kohlen für das Endergebnis ist, welcher Grill sich für welche Zubereitung eignet und worauf man bei einem Grillrost achten sollte. Und natürlich grillen wir auch viele verschiedene Gerichte, damit du dich mit den verschiedenen Möglichkeiten vertraut machst. Schließlich möchtest du bei unserem Grillseminar Techniken erlernen, die du in Zukunft auch am heimischen Grill anwenden kannst. Und wer weiß: So mancher Gast unserer Grillseminare in Nürnberg hat sich im Anschluss an das Seminar stärker für das Thema interessiert und sich einen neuen Grill gekauft, nur um weiterhin auf höchstem Niveau grillen zu können. Denn Grillen im Kugelgrill, im Keramik-Ei oder auch mit dem Oberhitzegrill kann ein ganz neues Grillgefühl sein. Das einfache Grillen auf offener Flamme ist da schon eher eine Seltenheit geworden. Wir versuchen in unserem Basic-Grillkurs in Nürnberg die Grundlagen zu erklären und deine Fragen professionell zu beantworten.

Zerlegekurs Rind: Lernen Sie die Cuts und verstehen Sie die Anatomie

So beliebt unsere Grillseminare auch sind, bei beinahe jedem Grillkurs werden viele Fragen zu den verschiedenen Cuts und zu der Zerlegung gestellt. Und was liegt da näher, als selbst einen Zerlegekurs Rind anzubieten und als Metzgermeister diese Fragen umfassend und fachlich korrekt zu beantworten. Wenn du also nicht nur wissen möchtest, wo dein Fleisch auf dem Grill herkommt, sondern auch, wie die Zuschnitte zustande kommen, bist du in unserem Seminar genau an der richtigen Adresse. Wir bringen dir nicht nur den richtigen Umgang mit dem Messer und den ganzen Werkzeugen bei, sondern zeigen auch, aus welcher Tradition die verschiedenen Cuts begründet sind und wie möglichst viel vom Tier genutzt werden kann. Schließlich möchten wir auch bei unserem Grillkurs nur auf hochwertiges und gutes Fleisch zurückgreifen. Und dazu zählt eben auch, das Tier richtig zu zerlegen und korrekt mit dem Fleisch umzugehen. All dies bringen wir dir in unserem Zerlegekurs Rind bei.

Burger & Steak: Der Klassiker der Grillseminare in Nürnberg

Der wohl beliebteste Klassiker in unserem Angebot ist der Grillkurs Burger & Steak. Hier lernst du nicht nur die verschiedenen Cuts von Steak zu unterscheiden und zu genießen, sondern auch die optimale Zubereitung auf den verschiedenen Grills und für die verschiedenen Gerichte. Auch bei den Burgern gehen wir nicht nur auf die Grundlagen ein, sondern zeigen dir, wie du mit den verschiedenen Toppings die Burger noch vielfältiger und aromatischer gestalten kannst. In unserem Grillseminar möchten wir dich nicht nur mit der Zubereitung bestimmter Cuts und Sorten vertraut machen, sondern dir auch das Handwerkszeug an die Hand geben, um sich selbst weiter auszuprobieren und neue Cuts und Fleischteile selbst anzugehen. Ob Flank, Roastbeef, Tomahawk oder Filet, die Unterschiede bei Rindfleisch sind gewaltig. Unsere Grillseminare in Nürnberg werden dir die Unterschiede vermitteln und dir zeigen, wie vielfältig der Unterschied in Textur und Geschmack sein kann.

Besonderheiten und Special Events: Das Grillseminar für jeden Geschmack

Auch wenn die Klassiker noch immer die meisten Menschen anziehen, immer wieder wird uns die Frage nach neuen Grillseminaren und Grillkursen gestellt. Schließlich möchte man immer auch etwas Neues lernen und wir können aus einem einzigen Thema nicht unendlich Wissen generieren. Aus diesem
Grund bemühen wir uns immer neue Impulse zu setzen und mit Special Events und einzigartigen Grillseminaren in Nürnberg unsere Gäste und Kunden zufriedenzustellen. Durch Grillkurse wie dem Wintergrillen, unserem Wild-Spezial oder auch das Themengebiet Fisch & Meer können wir unseren
Gästen immer neue Impulse bieten. Zudem gibt es rund ums Jahr immer wieder Special Events, bei denen wir mit besonderen Gästen oder mit einzigartigen saisonalen Themenschwerpunkten überzeugen. Es lohnt sich also regelmäßig auf unsere Seite zu schauen oder noch besser, einfach den Newsletter
zu abonnieren. So verpasst du keines der Grillseminare in Nürnberg.

Vom Anfänger bis zum Profi: Beim Grillkurs in Nürnberg auf Gleichgesinnte treffen

Neben dem reinen Wissen und der Erfahrung bei einem Grillkurs in Nürnberg ist es immer wieder schön, auf Gleichgesinnte zu treffen. Denn das Interesse an Fleisch, dem Grillen und den verschiedenen Techniken dabei verbindet uns alle. Häufig treffen in unseren Grillkursen Teilnehmer sogar mehrfach aufeinander, finden sich sympathisch und treffen sich auch außerhalb der Grillkurse zu regelmäßigen Vergrillungen. Unsere Grillseminare in Nürnberg sind eine fantastische Gelegenheit, um Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und auch um neue Freundschaften zu schließen. Denn bei jedem Grillkurs gibt es nicht nur Wissen und leckeres Essen, sondern eben auch Geselligkeit und Gemeinschaft. Und wer weiß, vielleicht findest du bei deinem nächsten Grillseminar im Jahr 2022 auch eine neue Bekanntschaft und kannst mit neuer Motivation in den Sommer starten.

Auch das Jahr 2022 im Zeichen der Pandemie: Grillseminare in Nürnberg werden sicher gestaltet

Bei deinem Grillseminar in Nürnberg steht auch im aktuellen Jahr der Gesundheitsschutz an erster Stelle. Solange die Vorgaben bestehen, werden wir weiterhin unsere Kurse nur mit Mund- und Nasenschutz abhalten. Einzig bei der Verkostung am Platz darf die Maske abgenommen werden. Achte in jedem Fall auf unsere aktuellen Ankündigungen. Sollte ein Infektionsschutz nicht mehr notwendig sein, begrüßen wir unsere Gäste gerne wieder wie vor der Pandemie. Egal welchen Grillkurs du buchst, wir achten sowohl auf dein leibliches Wohl als auch auf deine Gesundheit. Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen.