Luxus-Krapfen zum Sonderpreis - Freyberger bietet Wagyu-Krapfen an

Luxus-Krapfen zum Sonderpreis - Freyberger bietet Wagyu-Krapfen an

next

Passend zu Fasching kreiert die Metzgerei Freyberger einen Luxus-Krapfen mit Wagyu-Creme zum Sonderpreis. 

Die Karnevalkultur umgibt nicht nur Köln. Auch in Nürnberg gibt es findige Metzger, die sich an Fasching immer wieder etwas Neues ausdenken, um dieses Fest zu zelebrieren. So auch die Metzgerei Freyberger. Bereits im letzten Jahr erfreuten sich Kunden an dem Bacon-Jam-Krapfen, doch dieses Jahr setzen die Freybergers noch einen drauf. 

Krapfen mit Wagyu-Creme

Klassisch gibt es den Krapfen mit einer Hagebuttenmarmelade. Das ist der allseits bekannte Standard. Aber auch Schokoladen- und Buttercremefüllungen sind gängige Varianten der Faschingsköstlichkeit. 

„Ich habe mich gefragt, ob man nicht auch Wagyufett nehmen kann“, erklärt Dirk Freyberger, Inhaber der Metzgerei Freyberger. Wagyufett, auch bekannt als Wagyu Beef Tallow, ist ein ausgelassenes Rinderfett eines Wagyurindes. Es eignet sich sehr gut zum Anbraten für Speisen aller Art und hat darüber hinaus noch einen weiteren Vorteil.

„Das Wagyufett hat eine ganz eigene Note, welche man sowohl süß als auch herzhaft zubereiten kann“, verrät der Metzgermeister. Aus diesem Grund entscheidet sich Dirk dafür, daraus eine Creme für einen Krapfen zu entwickeln. „Die besondere Textur und die eigene Note, gibt der Füllung den gewissen Kick“, fügt Freyberger hinzu. 

Gerade Wagyu erfreut sich bei BBQ-Enthusiasten einer steigenden Beliebtheit. Jedoch unterscheidet sich die Verfügbarkeit zu einem herkömmlichen Rind. „Wagyu ist etwas Besonderes“, heißt es von Seiten des Inhabers.

Im Gegensatz zum letzten Jahr sind die Krapfen süß. Die Füllung besteht aus dem Wagyufett, Erdbeerkonfitüre und Vanillezucker sowie Eiweiß. Hier ist ein Video dazu.

Das kostet der Luxus-Krapfen

Die Wagyu-Krapfen gibt es nur im Zeitraum vom 13. bis zum 16. Februar 2026 nur auf Vorbestellung und zur Abholung in den Filialen der Metzgerei Freyberger. Die Luxus-Krapfen können Kunden jedoch nur bis zum 11. Februar diesen Jahres vorbestellen. Wer diesen Termin versäumt, verpasst die Spezialität. 

Der Krapfen kostet 1,90 EUR und wer direkt eine Box mit sechs Krapfen bestellt, erhält noch einmal einen Mengenrabatt und bezahlt nur 10,00 EUR. „Wir wussten ehrlicherweise nicht, ob das überhaupt schmeckt, waren dann aber vollends begeistert“, offenbart Dirk.

Ab sofort sind die Krapfen zur Vorbestellung verfügbar. Langfristig werden diese jedoch nicht im Sortiment sein. Wer also diese Luxus-Spezialität probieren möchte, der sollte ganz schnell online oder in den Filialen bestellen.